Das Schönwetter funktioniert auch bei Schlechtwetter. Aktuelles Beispiel: samstägliche Geburtstagsparty in der Strandbar geplant. Liegestühle, Grill (kann vor Ort ausgeliehen werden), Sandstrand.
Aber: Regen. Egal.
Der Betreiber ist gefragt. Der Betreiber ist einfach nur klasse. Er liebt seinen Ort, er strahlt, er gibt ein gutes Gefühl.
Er preist das niegelnagelneue Vordach – ein Unterstand. Die Meute jubelt, zumindest bis sich der Grillrauch ebenfalls unter dem Vordach reichlich versammelt. Eine zweite Geburtstagsgrillparty möchte unsere Kohle (also Grill-…), Fleisch wird schwesterlich geteilt. Keiner hungert.
Egal. Erst nach einer guten Stunde leckt das Dach und die Getränke drohen zu verwässern.
Egal. Gehen wir halt hinein. Die Bar ist prima. Charmanter Service mixt Cocktails, serviert Bier. Lustige Sorten: San Miguel und Weihenstephaner (jubel!).
Auf einmal tauchen fragwürdige Gestalten auf und geben sich als Karaoke-Veranstalter aus.
Egal. Singen wir halt mit. Abgemischt wird katastrophal. Wer singen kann geht unter, wer nicht singen kann gewinnt die Herzen der betüdelten Prenzlberger. Schlimm-lustig-laut.
Egal. Wer Ruhe will geht wieder unter das tropfende Vordach und beobachtet die Leute, die dringend der Toilette bedürfen und über den gesamten Vorplatz durch den Regen spurten müssen.
Wichtig: auch bei schönem Wetter ist geöffnet. Dann gibt es chillige Djs und der sound trägt auch zu den Liegestühlen im Sand.
Sonntag ist Flohmarkt. Bestimmt gibt´s auch Regenschirme zu kaufen.
Bernauer Straße 63, 13355 Berlin-Wedding
http://www.schoenwetter-berlin.de/