Scotch Malt Whisky Society Tasting im Union Jack

Was gibt es Schöneres, als famosen Single Malt Whisky?

sam_9157Seit den frühen 1990er Jahren bin ich Mitglied der Scotch Malt Whisky Society (SMWS) und großer Fan der unfiltrierten und fassstarken Abfüllungen, die diese Whisky-Gesellschaft ihren Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Einschneidende Veränderungen begleiteten zuletzt die Scotch Malt Whisky Society (SMWS). 1983 von Privatleuten gegründet, die das Erlebnis von Einzelfassabfüllungen teilen wollten, 2004 kaufte Glenmorangie den Whisky-Club und gliederte ihn in das Unternehmen ein. Seit 2015 führt der Weg zurück zu den Wurzeln und eine Gruppe privater Investoren übernahm die Geschicke der SMWS wieder.

Bislang waren die Verfügbarkeit und die Aktivitäten der SMWS in Deutschland – und insbesondere in Berlin – eher mau. Der Neustart soll dies nun radikal ändern und Mitglieder und Interessenten der Scotch Malt Whisky Society dürfen sich ab sofort auf ein reichhaltiges Programm mit Verkostungen und weiteren Events freuen, die dann regelmäßig in Partner Bars im ganzen Land stattfinden werden.

Nun darf ich selbst, als frisch erkorener Berlin-Repräsentant der Society, die Abfüllungen der SMWS mit anderen Whisky-Liebhabern teilen und Verkostungen und andere Veranstaltungen mit SMWS-Whiskies durchführen.

Kurzentschlossen geht es gleich am Mittwoch, dem 5. Oktober, los. Um 19.30 Uhr im Union Jack in der Schlüterstraße in Charlottenburg, der ja mit dem neuen Betreiber, dem sympathischen Uwe Wagmüller, der in Schöneberg das Fachgeschäft „Finest Whisky“ betreibt, ebenfalls einen Neuanfang wagt.

Der Union Jack ist die erste Partner Bar der neuen Scotch Malt Whisky Society in der Hauptstadt anzukündigen.

sam_9368

Wer mich auf einen – nein: fünf! Whiskies der Society treffen möchte und mehr erfahren mag über die SMWS, die 2014 und 2015 in Großbritannien zum „Independent Bottler of the Year“ gekürt wurde und seit mehr als 30 Jahren der Spezialist für einmalige, unfiltrierte, fasstarke Single Cask Abfüllungen ist, kann sich gerne kurzentschlossen im Union Jack zu der Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme kostet für Mitglieder der Scotch Malt Whisky Society und ihre Freunde 33,00 €, für Nicht-Mitglieder 40,00 €.

Auch über die Homepage der Scotch Malt Whisky Society ist ein Ticket-Kauf möglich und attraktiv, da das Pfund so gönstig steht, wie noch nie:

Ort: Union Jack, Datum: 5.10.2016, Uhrzeit: 19:30 Uhr

www.smws.com/october-preview-tasting-berlin

2 Kommentare zu “Scotch Malt Whisky Society Tasting im Union Jack

  1. Aaaah zu kurzfristig. (Schön dass du noch schreibst)

  2. eichiberlin sagt:

    Die nächste Sosciety-Verkostung ist am 2.11. um 19.30 Uhr im Union Jack
    https://www.smws.com/november-outturn-tasting-berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s