Kalter Cocktail Krieg – Berlin Dehydriert

Berlin dehydriert! Ein komplexer Aufschrei, den wir Berliner mit sofortiger Wirkung durchaus ernst nehmen sollten!

Wie dehydrieren wir denn und was ist das überhaupt? Zwei Möglichkeiten nennt der Brockhaus: 1. Bei der Dehydrierung werden beispielsweise primäre oder sekundäre Alkohole zur Reaktion gebracht, oder sogar abgespalten. 2. Bei der Dehydration sind wir bedroht auszutrocknen. Beide Definitionen schreien irgendwie nach Maßnahmen in Form von hervorragenden Misch-Getränken.

Oder müssen wir den Hinweis auf den Kalten Krieg ernst nehmen, der ganz unauffällig auf den Einladungskarten vermerkt wurde, die auf den ersten Blick aussehen, wie Tickets zum Tennisturnier? Genau, wir sind in der Stadt der Spione und hinter dem Tresen stehen Smiley´s Leute. Bereit zum Duell mit stählernen Shakern am Eisernen Vorhang. In-filtriert wurden zuvor Vodka und Bourbon in die Mauerstadt.

Total trickreich die Tarnung in Tennistrachten. Wir erkannten sie Agenten bleiben unerkanntdennoch, die üblichen Verdächtigen:  Genossen der Green Door, Lebensstern Lockspitzel,  KGBellini Lounge und der Vietcong von Vis à Vis. Wie zu besten Schlapphut Zeiten traf man sich auf der Galander Glienicker Brücke zum Austausch von Moscow Mule und Lynchburg Lemonade.

Um Berliner Neutralität zu gewährleisten ohne eine Seite zu übervorteilen, wählte man diplomatisch geschickt ein halb und halb Getränk von Mampe. Erhältlich auch als Doppelbeschluss zu 4cl. Ein Elefant, wer böses dabei denkt. Nun konnte mixologisch verhandelt und diskutiert werden.

Die Themen waren die üblichen: Der Siphon, der aus der Kälte kam; die amerikanische „Strategic Drinks Initiative (SDI)“; das sowjetische „Glasfrost“; der fragwürdige Gorbatschow; wer wird heute auf Eis gelegt?

Niemand wich auch nur ein Promille von seiner Rezeptur ab. Ist eine AgentenIntervention nötig? Müssen wir die United Potions rufen?

Es fehlte nur: Unser Mann in Havanna mit Castros Cooler….

Lasst uns bitte bald wieder dehydrieren! http://berlindehydriert.blogspot.com/

Werbung

3 Kommentare zu “Kalter Cocktail Krieg – Berlin Dehydriert

  1. Afra Evenaar sagt:

    Darauf nochmal einen Doppelbeschluss.

  2. eichiberlin sagt:

    Sprichst Du von Quiche? Vornamen Egon Erwin? So ähnlich jedenfalls…

  3. Afra Evenaar sagt:

    Wie hieß er noch, der rasende Reporter? Und darauf einen Doppelbeschluss. Gratuliere!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..