Whisky Laden W. Hertwig (Schöneberg)

Auf den „Weinhändler“ will ich nicht weiter eingehen. Sofort wenn man den Laden betritt ist sicher über deutlich, wieso!
360 Grad Whisky (und Whiskey).

Hier ist womöglich der engagierteste Whiskyfachmann Berlins zugange. Eine phänomenale Auswahl von der bekannten Destilleriestandardabfüllung bis hin zu den exklusiven Raritäten der erloschenen Destillerien. (Ich glaube allerdings, Port Ellen Anfragen begeistern Herrn Hertwig nicht sonderlich, auch wenn er sie führt.)
Vorbildlich (und fast komplett) steht beispielsweise die Un-chillfiltered Collection von Signatory zur Verfügung. Auch seine Eigenabfüllungen sind der Rede wert. Hertwig nennt sie „The Uncollectable Collection“ – sie soll getrunken und nicht gesammelt werden (Halbe Liter, meist in Faßstärke).
Leider wird selten ein Schluck zum Probieren und zur Kaufentscheidungshilfe gereicht (Punktabzug!).

Aber nebendran ist ja auch gleich der Distillery Pub, wo viele der Whiskies im Sortiment verfügbar sind.

Neben Bourbon und Cognac ist mittlerweile auch ein gutes Rumsortiment verfügbar, welches beständig wächst (ich empfehle den El Dorado 15 Jahre zu ca. 37.- Euro.)

Zusätzlich ist Herr Hertwig einer der Organisatoren des „Köpenicker Whisky Herbst“, zu dem jedes Jahr ein ansprechendes Vortrags-, Getränke- und Rahmenprogramm geboten wird.

Eisenacher Straße 64, 10823 Berlin-Schöneberg
www.world-wide-whisky.de

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..