Der Wetterbericht lautet: Sturm im Whiskyglas

Wer hat in diesem opulenten Frühjahr nicht die Nase voll von der ewigen Sonnenscheinbelästigung, der Freibadüberdosis und der Biergartenlangeweile?

Am Freitag dem 24. Mai soll das Wetter ja schon wieder grauenvoll schön werden. Glücklicherweise eilen schottische Verbündete an den Alexanderplatz, um Berlin wenigstens örtlich vor dem Anblick sonnenbebrillter Hipster und sonnengebräunten Beinen auf dämlichen Flip Flops zu bewahren. Dann doch lieber einen Whisky im Sturm, einen Talisker im Orkan genießen.

Ab 15 Uhr wird am Berliner Congrass Center (bcc, Alexanderstr. 11, 1078 Berlin) der Sturm losbrechen. Auf der schottischen Insel Skye gibt es nicht nur feinen Whisky zu trinken, es herrschen dort auch gerne stürmische Witterungsbedingungen. Mit Hilfe eines eindrucksvollen Wettersimulators lässt das Team von Talisker  ein freudvolles Unwetter über den Alex ziehen und sucht dabei wackere Unerschrockene, die sich den Taifunbedingungen stellen.

Skye - Die Ruhe nach dem Storm

Skye – Die Ruhe nach dem Storm

Mit sonnig strahlendem Lächeln wird die sympathische RTL-Wetterfee, Maxi Biewer, die Tapferen begrüßen, die sich mit Schottennerz und diversem Regenschutz ausstaffieren lassen und ins Auge des Orkans blicken, sprich: Die Wettermaschine betreten, um stürmischen Winden und peitschendem Regen zu trotzen. Maxi Biewer bedient dabei auch bis 19 Uhr den Hebel, der das Geschehen auslöst. Ihre Wetterprognose für den Alexanderplatz klingt daher überzeugend: „Es gibt Sturm!“

Wer übrigens immer schon einmal selbst seine Kachelmann-Qualitäten, Tiersch-Talente oder seine Niedeck-Neigungen erproben wollte, der darf sich im Wettervorhersagensprechen mit Maxi Biewer messen und aufzeichnen lassen. Wirbelt heran, stürmt herbei. Sei kein Frosch, sei ein Wetterfrosch!

Also:  Erlebt ein Hoch, verkraftet ein Tief und vor allem: genießt einen Schluck Talisker Storm, denn das neueste Produkt aus dem Hause Talisker, das nebenbei der Öffentlich vorgestellt wird, darf als Belohnung für all die Widrigkeiten verkostet werden.

Talisker Storm

Talisker Storm

Klare Warnung: Diese Veranstaltung ist nicht geeignet für die Besucher der qwietscherosa Barbie-Puppenhütte auf der anderen Straßenseite, wo vermutlich beim geringsten Prosecco-Spritzer hysterisch geheult wird. Nein, ich bleibe auf der Whisky-Seite der Straße, jawoll.

Hier die einschüchternden Eindrücke von der Talisker Storm Präsentation in London.

www.malts.com

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Wetterbericht lautet: Sturm im Whiskyglas

  1. richensa sagt:

    Nimm Dich in Acht, dass Dich der künstliche Wind nicht über die Straße ins rosafarbene Grauen pustet!

  2. […] Sturm fegte über den Alexanderplatz und sorgte für windige Gestalten, tosendes Gelächter, feuchtes Amüsement und angemessen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s