Nikolaus +1 ergibt Stone Bier für Berlin

Das könnte ein lustiger 7. Dezember werden. Vor einigen Wochen brachten die Braumeister von Stone Brewing die ersten Sude in die Kessel des Berliner Standorts inMariendorf, der sich derzeit im enthusiastischen Aufbau befindet.

SAM_6000

Über Stone und die Biere wurde bereits hier und hier berichtet. Immerhin ist eine kleine Nano-Brauerei bereits vor Ort, während die eigentlichen Groß-Kessel und -Tanks noch eingebaut werden.

In dem kühnen Sud wurde beispilsweise Schokolade mit verbraut und einige Interessierte waren geladen, um bei dem Brauvorgang selbst mit anzupacken. Hier einige Impressionen der Brau-Aktion.

Greg Koch, CEO von Stone Brewing, führte die Gäste persönlich über das Gelände und erläuterte den Fortgang der Arbeiten.

Heute, am Tag nach Nikolaus, ist es nun soweit. Das fertige Bier, der erste Stone-Berlin-Sud, kommt an diverse Tresen der Stadt und darf verkostet und gefeiert werden. Es trägt den simplen Namen: „Stone Xocoveza for the Holidays & the New Year“ und, tagesfrisch gebraut, wird in etlichen der teilnehmenden Orte das Stone India Pale Ale – tagesfrisch ausgeliefert – zu haben sein.

Ab 18 Uhr laden diverse Orte der Bierkultur in Berlin dazu ein, die winterliche Spezialität, aber auch weitere Stone-Biere zu verkosten. Daruter Castle Pub, Herman, John Muir, Hopfenreich, Dolden Mädel, Monterey Bar oder Kaschk. Mitarbeiter von Stone werden in allen Berliner Locations unterwegs sein und stehen für Fragen oder muntere Gespräche zur Verfügung. Die Liste der Orte (auch in anderen deutschen und europäischen Städten) sind auf der Stone-Homepage zu finden.

Gleich gehts los. Ein Prost auf Nikolaus +1.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nikolaus +1 ergibt Stone Bier für Berlin

  1. eichiberlin sagt:

    Passt zum Ende des Jubiläumsjahres vielleicht noch ganz gut hierhin. Meine Überlegungen zum Reinheitsgebot für den Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/themen/genuss/trend-geschmack-braucht-kein-reinheitsgebot/13392818.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s